Fehlt Ihrem Marketing die 3. Dimension?

Sie produzieren komplexe Produkte und Ihre Marketingleute wollend laufend mehr Bildmaterial haben, das unglaublich aufwendig zu produzieren ist? KI-getriebene 3D Visualisierung kann Ihre Lösung sein.

Produktbilder neu denken
Kreatives Marketing effizienter umsetzen
Praktisch Workshoppen mit Ihrem Produkt
KI sinnvoll nutzen

Ort und Uhrzeit

05. November 2025

13:00 - 19:00 Uhr

mediaman GmbH, Taunusstr. 57, 55118 Mainz

oder

06. November 2025

13:00 - 19:00 Uhr

Stuttgart Eberhardhöfe, Eberhardstraße 65, 70173 Stuttgart

Teilnehmerzahl

8-10 Personen

€ 599

Für wen ist das?

Verantwortliche für komplexe Produktportfolios und/oder hohem Bedarf an variantenreichem Bildmaterial

Für wen ist das nicht?

Manager von nicht-physischen Produkten oder Dienstleistungen

Nötiges Vorwissen?

Keins notwendig

Details

Unsere Dozenten haben Maybachs in die Wüste gefahren, und Lippenstifte in fantastische Luxuswelten transportiert. Echte Daten gepaart mit den Möglichkeiten KI-unterstützter Kreativität machen viel mehr Marketing möglich, als Sie bislang umzusetzen wagten.

  • Unterschätzte 3D-Daten
    Wenn Ihre Produkte in 3D erdacht werden, könnte Ihr Unternehmen die vorliegenden Daten mit ziemlicher Sicherheit in neuen Dimensionen nutzen. Sie brauchen nur eine Brücke von den Ingenieuren zu den Vermarktern.
  • Reicht Software von der Stange?
    Ihre Produkte sind einzigartig, deswegen müssen sie auch einzigartig visualisiert werden. Lernen Sie, in welchen Anwendungsfällen vorhandene Visualisierungssoftware reicht, und wann es sich lohnt, eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln.
  • Von Rumprobieren zur zukunftssicheren Strategie
    Vielleicht kennen Sie das: Die KI spuckt nutzlose Bilder aus. Oder teure Software bringt nicht die gewünschten Ergebnisse. Mit unseren Dozenten erarbeiten Sie individuelle Ansätze zum strategischen Einsatz von KI-gestützten 3D Bildern.
  • Gefahren und ethische Bedenken
    Wir diskutieren Erfahrungen aus echten Kundenprojekten: VonDatenqualität, Skalierbarkeit und Rentabilität bis hin zu rechtlichen und ethischen Fragestellungen.

Was sollten Sie mitbringen?

Ein echtes Produkt aus Ihrem Portfolio (wenn es in Ihre Tasche passt). Konkrete Fragen und Herausforderungen, die wir gemeinsam angehen können.

Was werden Sie mitnehmen?

  • Mitreden können: Verständnis der grundlegenden Technologien und notwendigen Voraussetzungen
  • Entscheidungssicherheit: Vertreten Sie Ihre Entscheidungen mit gerechtfertigtem Selbstbewusstsein
  • Konkrete Ideen: Steigen Sie direkt in Gespräche mit ihren Ingenieuren und Marketingleuten ein

Janek Bieser

Janek Bieser entwickelt interaktive Anwendungen mit Schwerpunkt auf Echtzeit-3D- und 2D-Konfigurationssysteme sowie verwandten Technologien. Seine Leidenschaft liegt in der Gestaltung interaktiver Erlebnisse, um Nutzer auf innovative und emotionale Weise zu begeistern.

Mike Wilschewski

Mike Wilschewski leitet die 3D-Produktion bei mediaman Shanghai. Mit seinem Hintergrund in internationaler Wirtschaft und Management, ergänzt durch fundierte Kenntnisse in Marketingstrategie, Konsumentenverhalten und globalem Marketing, bringt Mike eine einzigartige Perspektive in die digitale Welt.